
- Made in Germany
- Schneller Versand
Schleifvlies, 1 Meter, Korn 240 bis 280 (Medium)
- Farbe: grün (ersetzt braun)
- Breite: 10 cm
- Korn: Aluminium-Oxid (Al-O)
Schleifvlies ist universell einsetzbar, zum Schleifen runder Oberflächen, Entgraten, Veredeln sowie Mattieren (z. B. Corian). Ideal überall, wo runde Unterlagen ein flexibles Schleifmittel erfordern.
Typische Anwendungen: Mattieren, Entgraten, Lackzwischenschliff, Oberflächenveredelung, Wachs eintreiben und mehr.
Eigenschaften
- Lösungsmittelbeständig
- Hohe Schleifleistung
- Lange Standzeit
- Flexibel
- Nass und trocken verwendbar
- Für alle Untergrundarten geeignet: Stahl, Aluminium, Holz, Mineralstoffe, Corian, Spachtel, Lack u. v. m.
Schleifvlies: Anwendung auf Edelstahl
Mit dem Vlies frischen Sie geschliffene Edelstahloberflächen auf. Rotbraune Punkte auf Edelstahl sind fast immer Fremdrost, also Eisenpartikel von außen. Leicht anfeuchten und mit wenig Druck gleichmäßig in Strichrichtung über die ganze Länge schleifen; so entsteht wieder ein einheitliches Schliffbild. Feine Kratzer verschwinden auf dieselbe Weise.
Typische Anwendungen
- Flugrost und Verfärbungen an Garderobenstangen, Handläufen und Geländern entfernen
- Kratzer in Korn-240-Oberflächen angleichen
- Teile verschiedener Hersteller in der Oberfläche angleichen
- Entgraten und Mattieren von Metall, Holz und Mineralwerkstoffen
Nicht für polierte Flächen
Auf hochglanzpolierten Teilen, etwa der V4A-Serie mit 25 mm, würde das Vlies die Fläche mattieren. Dort nehmen Sie eine Edelstahlpolitur. Mehr zur Pflege in den Edelstahl-Pflegehinweisen.
Produkt- und Sicherheitshinweise Steel Deal
Hersteller: Steel-Deal UG (haftungsbeschränkt)Herkunftsland: Deutschland
E-Mail: info@steel-deal.de